Berlin Recycling - Wir gemeinsam für Berlin!

Wir entsorgen in Berlin.

Aktenvernichtung (Behälter)

67,50 € 75,00 €

Nettopreis pro Behälter und Entleerung zzgl. 19% MwSt.

(Bruttopreis: )
Entsorgungsart
Infos zum Ablauf (Vorlaufzeit, Terminvereinbarung & Rechnung)

Setzen Sie ein Zeichen für die #BERLINERLUFT und unterstützen Sie uns einmalig oder langfristig dabei, Bäume in Berlin zu pflanzen. Ja, ich möchte einen Nachhaltigkeitsbeitrag leisten

Highlights

  • zertifizierte Vernichtung nach DIN 66399
  • Befüllung durch unsere Mitarbeiter möglich
  • Transport über Etagen möglich (70 Liter, 240 Liter)
  • Für Akten mit besonders sensiblen, personenbezogenen Daten können wir auf Anfrage Schutzklasse 3 anbieten.

Sie haben nur wenige Akten? Dann gerne selbst anliefern.

Beschreibung

Sichere Aktenvernichtung

Sie wollen Ihre Akten in Berlin zuverlässig und kostengünstig vernichten? Als zertifizierter Entsorger mit jahrelanger Erfahrung können wir Ihnen dieses Rundum-Sorglos-Paket maßgeschneidert anbieten. Wählen Sie aus drei verschiedenen Größen Ihren passenden Behälter zur Aktenvernichtung aus. Das ist bei einmaliger Nutzung für eine Stellzeit von bis zu 4 Wochen kostenfrei. Selbstverständlich können Sie den Behälter auch dauerhaft bestellen und nach Ihren Bedürfnissen tauschen lassen.

Unser Tipp: Wollen Sie nur eine geringe Menge Akten entsorgen? Dann können Sie diese auch kostengünstig selbst anliefern.

Was darf rein?

Folgendes dürfen Sie in Ihrer Aktenvernichtungstonne entsorgen:

Aktenordner aus Pappe mit Metallbestandteilen

Dokumentenmappen aus Papier und Pappe

✓ Vereinzelte Klarsichtfolien (nicht jede Seite)

Folgendes sollten Sie nicht darin entsorgen:

X Hefter aus Kunststoff

X Elektronische Datenträger (CD´s, DVD´s, Festplatten, Magnetbänder, Mikrofilme und Röntgenbilder): Nutzen Sie dafür unsere Tonne für die Datenträgervernichtung

X Große Mengen Klarsichtfolien

X Alle weiteren Bestandteile, die nicht aus Pappe und Papier sind

Hinweise zur Lieferung

Bestellung

Mit der Bestellung geben Sie uns bitte ein Wunschdatum zur Lieferung der Behälter zur Aktenvernichtung an. Diese wird Ihnen nach einer Prüfung bestätigt oder eine Alternative mitgeteilt. Am Tag der Lieferung werden Sie ca. 30 Minuten vor Anlieferung telefonisch kontaktiert.

Sofortbefüllung

Hinweis: Sofortbefüllung in 15 Minuten ohne Mehrkosten. Sonst 45,00 € netto zzgl. 19% MwSt. pro Stunde (53,55 € brutto inkl. 19% MwSt.).

Einmalige oder dauerhafte Aktenvernichtung

Bei einer Sofortbefüllung wartet der Fahrer bis zu 20 Minuten vor Ort und nimmt den befüllten Behälter direkt wieder mit.

Buchen Sie eine Einmalleistung, wählen Sie ohne Aufpreis eine Stelldauer von 1 Woche bis zu 4 Wochen. 

Eine dauerhafte Aktenvernichtung kann in einem regelmäßigen Tausch erfolgen oder flexibel auf Abruf. Mietkosten entstehen dabei keine, solange mind. alle 3 Monate ein Tausch erfolgt.

Miete für Behälter

Einmalleistung: Bei der Behälterstellung fallen für die ersten 4 Wochen keine Mieten an. Ab der fünften Woche berechnen wir 8,00 € netto zzgl. 19% MwSt. (9,52 € brutto inkl. 19% MwSt.) pro Monat pro Behälter.

Regelmäßige Leistungen: Wird der Behälter nicht mind. einmal pro Quartal geleert, berechneten wir 8,00 € netto zzgl. 19% MwSt. (9,52 € brutto inkl. 19% MwSt.) pro Monat pro Behälter.

Besonderheiten bei Behältern zur Aktenvernichtung

Die Behälter zur Aktenvernichtung müssen trocken gelagert und dürfen nicht draußen stehen.

Behälter von 240 und 415 Litern können nur ebenerdig oder mit Aufzug geliefert/abgeholt werden.

Zusatzleistungen

Neben der reinen Aktenvernichtung bieten wir Ihnen buchbare Zusatzleistungen an:

  • Transport: 70 Liter und 240 Liter Behälter können wir auch ohne Aufzug in Ihren Keller oder in  höhere Etagen gegen eine Zusatzpauschale tragen. 240 Liter Behälter dürfen dabei maximal zu ¾ befüllt sein.
  • Zeit ist Geld! Damit Sie mit der Befüllung der Behälter nicht unnötig Zeit vergeuden müssen, übernehmen wir diese Aufgabe gern für Sie. Lassen Sie unsere Mitarbeiter die Behälter füllen und Sie können sich Wichtigerem zuwenden.

Rechnung

Sie erhalten nach erbrachter Leistung eine Rechnung. Auf diese ist die ordnungsgemäße Vernichtung Ihrer Akten nach DIN 66399 dokumentiert.

Vertragslaufzeit Einmalleistungen: keine  Kündigungsfrist: keine

Vertragslaufzeit Dauergestellungen: keine Kündigungsfrist: keine

Ihre Vorteile:

DIN-zertifizierte Vernichtung

Für eine datenschutzkonforme Aktenvernichtung unterliegen unsere Prozesse dem Artikel 28 EU-DSGVO, die Vernichtung erfolgt nach Schutzklasse 2 in Sicherheitsstufe P-4 gemäß DIN 66399. Darüber erhalten Sie ein Vernichtungsprotokoll auf unserer Rechnung. Für Akten mit besonders sensiblen, personenbezogenen Daten (z.B. (Patientenakten, Mandanteninformationen, Verschlusssachen) können wir auch die Vernichtung nach Schutzklasse 3 anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns dafür über das Anfrageformular.

Während des gesamten Prozesses können Sie also auf eine lückenlose Sicherheit durch zugriffssichere Behälter und die Übergabe in zertifizierte Vernichtungsanlagen vertrauen.

Maßgeschneiderte Entsorgung für Ihren Bedarf 

Unabhängig davon, wie viele Akten bei Ihnen entsorgt werden sollen: Wir finden eine passende Lösung. Zum einen können Sie zwischen drei verschiedenen Behältergrößen wählen, andererseits bestimmen Sie, wie oft Sie entsorgen wollen. D.h. Sie können eine Sofortbefüllung bei Ihnen vor Ort ordern oder den Aktenbehälter einmalig mit bis zu 4 Wochen Stellzeit bei Ihnen befüllen. Bei sehr großem Aktenbestand unterstützen wir Sie auch gerne mit einer regelmäßigen Entsorgung. Oft können wir hier sogar Preisnachlässe anbieten. Kleinere Mengen können Sie auch selbst anliefern.

Schnelle Lieferung und umfangreiche Zusatzservices

Wann wünschen Sie die Entsorgung Ihrer Akten und Dokumente? Teilen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin mit und wir stimmen dann das gemeinsam passende Zeitfenster ab. So ist unsere Aktentonne schnellstmöglich bei Ihnen. Bei Ihnen vor Ort ist auf Wunsch auch eine Befüllung durch einen Mitarbeiter buchbar (nur bei Sofortbefüllung).

Unser Bonbon für Sie: 4 Wochen mietfrei 

Bei uns sparen Sie schon von Anfang an. Wir erlassen Ihnen die Tonnenmiete für 4 Wochen. Bleibt der Behälter länger als 4 Wochen ohne Leerung bei Ihnen, zahlen Sie eine Miete von 8,00 € netto zzgl. 19% MwSt. (9,52 € brutto inkl. 19% MwSt.) pro Behälter pro Monat.

Persönliche Kundenbetreuung

Mit Ihrer Bestellung ist unser Service selbstverständlich nicht zu Ende. Von der Terminbestätigung zum Stellen und Abholen des Behälters, über die Vorankündigung durch den Fahrer am vereinbarten Tag, bis hin zum Erhalt des Vernichtungsnachweises sind wir im stetigen Kontakt. Natürlich stehen wir Ihnen auch bei aufkommenden Fragen gerne zur Verfügung. In unserem Kundenportal können Sie übrigens Ihre Leistungen bei uns 24/7 einsehen und entsprechend anpassen.

Vertragslaufzeit Einmalleistungen: keine 
Kündigungsfrist: keine

Vertragslaufzeit Dauergestellungen: keine
Kündigungsfrist: keine



Weitere Fragen?

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten.

Wer ist Berlin Recycling / was tun wir?

Als Berliner Entsorgungs- und Recycling-Unternehmen betreuen wir aktuell ca. 90.000 Gewerbekunden, Wohnungswirtschaften und Privatkunden. Wir entsorgen zuverlässig und reibungslos u. a. Ihren Gewerbeabfall, Ihre Papiertonne und Glascontainer, um die Rohstoffe dem Wertstoffkreislauf optimal zuzuführen. Berlin Recycling ist ein agiles, wachsendes mittelständiges Unternehmen und eine 100%ige Tochter der Berliner Stadtreinigung (BSR). Mit über 450 Mitarbeitern und 100 Müllfahrzeugen sorgen wir jeden Tag dafür, dass unser dynamisch wachsendes Berlin sauber und sympathisch bleibt.

Wie läuft die Aktenvernichtung ab?

Da Ihre Akten sensible und datenschutzwürdige Informationen enthalten, stellen wir sicher, dass diese zu keinem Zeitpunkt von Unbefugten eingesehen werden können. Durch unseren Transport in verschließbaren Tonnen ist der lückenlose Schutz Ihrer privaten bzw. unternehmensbezogenen Daten bis hin zur Vernichtung sichergestellt.

Die gesammelten Akten werden von uns in eine nach DIN 66399 zertifizierte Anlage gebracht und dort in sehr kleine Teile geschreddert und ggf. von Metallteilen befreit. Das so entstandene “Aktenkonfetti” wird im Anschluss noch einmal verwirbelt und ist damit praktisch nicht mehr rekonstruierbar. Dann werden die geschredderten Akten verpresst und gelangen - nun ihres Informationsgehaltes beraubt - in die Wiederverwertung. Aus den Ballen, die in der Papierwirtschaft “Bunte Akten” genannt werden, entstehen zumeist Hygienepapiere.

Welche Vorschriften muss ich bezüglich der Aufbewahrungsfrist beachten?

Der Gesetzgeber legt verschiedene Aufbewahrungsfristen für Dokumente je nach Verwendungszweck fest. Dabei beziehen sich die meisten Vorschriften auf kaufmännische Zusammenhänge. Insbesondere für Akten im Unternehmensbereich, die eine steuerliche Bewandtnis haben, gilt eine Aufbewahrungsfrist von zehn Jahren. Andere Dokumente, zum Beispiel Geschäftskorrespondenz, müssen dagegen nur sechs Jahre aufbewahrt werden. Für Privatpersonen gilt im Allgemeinen eine Aufbewahrungsfrist von 24 Monaten für Rechnungen und Zahlungsbelege.

Welche Zahlungsmittel sind möglich?

Sie können die Zahlung per Rechnung oder SEPA-Lastschriftverfahren vornehmen. Einmalleistungen für die Aktenvernichtung können Sie per PayPal bezahlen.

Wie erfolgt die Rechnungsstellung?

Die Rechnungslegung erfolgt, je nach gewähltem Leerungsrhythmus, monatlich oder kurzfristig nach Auftragserbringung. Wenn Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen, ziehen wir das Entgelt ein.

Unser Kundenportal

Folgende Services stehen Ihnen nach der Bestellung im Kundenportal unter anderem zur Verfügung:

  • Kontoübersicht: Leistungen einsehen und (bisherige) Leistungen ändern
  • Rechnung einsehen: Alle Ihre bereits erhaltenen Rechnungen sowie Gutschriften oder offene Beträge finden Sie in der Finanzübersicht.
  • Kontakt- und Zahlungsdaten ändern: Aktualisieren Sie die Daten direkt in Ihrem Account.
  • Abfuhrkalender: Bei regelmäßiger Entleerung erhalten Sie eine Übersicht, wann der nächste Ladetag für Sie ansteht.

Noch etwas unklar?

Sie erreichen uns telefonisch unter (030) 60 97 20 19 oder per E-Mail unter containerdienst@berlin-recycling.de

Für Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Berlin Recycling Aktenvernichtung
Berlin Recycling

Aktenvernichtung (Behälter)

Ab 57,60 € 64,00 €

DIN-zertifizierte Vernichtung

Für eine datenschutzkonforme Aktenvernichtung unterliegen unsere Prozesse dem Artikel 28 EU-DSGVO, die Vernichtung erfolgt nach Schutzklasse 2 in Sicherheitsstufe P-4 gemäß DIN 66399. Darüber erhalten Sie ein Vernichtungsprotokoll auf unserer Rechnung. Für Akten mit besonders sensiblen, personenbezogenen Daten (z.B. (Patientenakten, Mandanteninformationen, Verschlusssachen) können wir auch die Vernichtung nach Schutzklasse 3 anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns dafür über das Anfrageformular.

Während des gesamten Prozesses können Sie also auf eine lückenlose Sicherheit durch zugriffssichere Behälter und die Übergabe in zertifizierte Vernichtungsanlagen vertrauen.

Maßgeschneiderte Entsorgung für Ihren Bedarf 

Unabhängig davon, wie viele Akten bei Ihnen entsorgt werden sollen: Wir finden eine passende Lösung. Zum einen können Sie zwischen drei verschiedenen Behältergrößen wählen, andererseits bestimmen Sie, wie oft Sie entsorgen wollen. D.h. Sie können eine Sofortbefüllung bei Ihnen vor Ort ordern oder den Aktenbehälter einmalig mit bis zu 4 Wochen Stellzeit bei Ihnen befüllen. Bei sehr großem Aktenbestand unterstützen wir Sie auch gerne mit einer regelmäßigen Entsorgung. Oft können wir hier sogar Preisnachlässe anbieten. Kleinere Mengen können Sie auch selbst anliefern.

Schnelle Lieferung und umfangreiche Zusatzservices

Wann wünschen Sie die Entsorgung Ihrer Akten und Dokumente? Teilen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin mit und wir stimmen dann das gemeinsam passende Zeitfenster ab. So ist unsere Aktentonne schnellstmöglich bei Ihnen. Bei Ihnen vor Ort ist auf Wunsch auch eine Befüllung durch einen Mitarbeiter buchbar (nur bei Sofortbefüllung).

Unser Bonbon für Sie: 4 Wochen mietfrei 

Bei uns sparen Sie schon von Anfang an. Wir erlassen Ihnen die Tonnenmiete für 4 Wochen. Bleibt der Behälter länger als 4 Wochen ohne Leerung bei Ihnen, zahlen Sie eine Miete von 8,00 € netto zzgl. 19% MwSt. (9,52 € brutto inkl. 19% MwSt.) pro Behälter pro Monat.

Persönliche Kundenbetreuung

Mit Ihrer Bestellung ist unser Service selbstverständlich nicht zu Ende. Von der Terminbestätigung zum Stellen und Abholen des Behälters, über die Vorankündigung durch den Fahrer am vereinbarten Tag, bis hin zum Erhalt des Vernichtungsnachweises sind wir im stetigen Kontakt. Natürlich stehen wir Ihnen auch bei aufkommenden Fragen gerne zur Verfügung. In unserem Kundenportal können Sie übrigens Ihre Leistungen bei uns 24/7 einsehen und entsprechend anpassen.

Vertragslaufzeit Einmalleistungen: keine 
Kündigungsfrist: keine

Vertragslaufzeit Dauergestellungen: keine
Kündigungsfrist: keine

Größe des Behälters

  • 240 Liter
  • 70 Liter
  • 415 Liter

Entsorgungsbedarf

  • einmalig
  • regelmäßig

Stelldauer bzw. Leerungsrhythmus

  • 2 Wochen
  • Sofortbefüllung
  • 1 Woche
  • 3 Wochen
  • 4 Wochen
  • auf Abruf
  • alle 4 Wochen
  • wöchentlich
  • 14-täglich
  • alle 8 Wochen
  • alle 3 Monate
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